Warum Frauen schlecht einparken können
Warum Frauen schlecht einparken können.
Verdammt, sie schaffte es einfach nicht, rückwärts in diese enge Parklücke zu rangieren. Hoffnungslos! Hinter ihr hupte ein Idiot! Natürlich ein Mann!
Wütend stiegt sie aus, klopfte an die Scheibe, riss die Tür auf und warf dem Rambo den Autoschlüssel in den Schoß. Zu ihrem Erstaunen schwang sich der Mann gelenkig aus seinem Auto, setzte sich ans Steuer und parkte ihren Fiat 500 mit einem eleganten Schwung zwischen zwei Lieferwagen.
Verlegen stotterte sie: „Darf ich Sie zum Kaffee einladen?“
„Gerne“, sagte eder Mann und lächelte sie an.
Will er mit mir flirten, dachte sie verwirrt. Mit über 60 waren sie doch wohl beide aus dem Flirt – Alter raus. Er sah sympathisch aus, hatte graue, sehr dichte Haare. Ihre Haare waren blond gefärbt, denn sie versuchte krampfhaft, die grauen Stellen zu überdecken.
Es wurde eine nette Plauderstunde im Café, an deren Ende er ihr erzählte, er würde am nächsten Tag ein paar Tage Urlaub an der Ostsee machen. Ehe sie sich stoppen konnte, brachen die Worte aus ihr heraus „Kann ich mitkommen?“
Sie schlug sich auf den Mund und wäre am liebsten vor Scham unter den Tisch gekrochen. Jetzt würde er sie bestimmt für verückt halten.
„Natürlich“, sagte der Mann und lachte etwas verblüfft. „Ich würde mich freuen.“
Und das war der Beginn einer langen Verbindung mit damals bereits acht erwachsenen Kindern aus zwei Ehen. Ihr Mann ist mittlerweile tot, aber die Großfamilie trifft sich immer noch einmal im Jahr zu einem gemeinsamen Wochenende.
Nur gut, dass sie nicht einparken konnte.
Tags: