Archive for April 2017

 
 

Eheberatung

Was hat die Eheberaterin gesagt?, fragt Marietta ihren Mann, als er abends nach Hause kommt, sich in den Sessel sinken lässt und den Fernseher anstellt.
Mit schnellen Schritten  geht sie zum Fernseher, stellt ihn aus.
Jens-Martin, wir hatten doch vereinbart, dass wir uns Hilfe suchen. Und ich habe extra diesen Termin bei der Verhaltenstherapeutin für dich ausgemacht. Warst du da oder nicht? Du wolltest ein Erstgespräch führen. Allein.
Ja, ja, das hat sie gesagt.
Was hat sie gesagt?
Dass wir beide allein und von vorne anfangen müssten.
Den ganzen Beitrag lesen…

Borderline

»Was ist los, mein Kleiner?«, fragte Stefan und hob seinen schluchzenden Jüngsten auf den Schoß. »Wer hat dir was getan?«
»Mama«, sagte der Junge und kuschelte sich an seinen Vater. »Mama. Sie hat geschrien und mich gehauen. Ganz fest.« Anklagend zeigte er auf seine feuerrote Wange.«Ins Gesicht! Das darf man nicht, hast du gesagt.«
Stefan seufzte. Valeria war wohl wieder ausgerastet. Das passierte immer häufiger in letzter Zeit.
»Schätzchen, Mama geht es im Moment nicht gut. Sie meint es nicht so.«
»Doch«, schluchzte Tommi.«Sie hat gesagt, sie will mich weggeben. In ein Heim, weil, weil ich böse bin. Ich bin nicht böse, Papa. Oder?«
Den ganzen Beitrag lesen…

Am Fähranleger

Was? Ich presse das Smartphone ans Ohr. Ich solle sofort zur Vegesacker Fähre kommen. Ein Mann halte Marina eine Revolver an den Kopf.
»Sagen, gestohlen sie hat«, sagt Viktor in gebrochenem Deutsch. »Lüge! Marina nicht stehlen.«
Ich nehme die Autoschlüssel vom Haken, rase zum Fähranleger.
Du wichtigtuerischer Idiot, beschimpfe ich mich unterwegs. Was machst du da?
Den ganzen Beitrag lesen…