Archive for Januar 2017

 
 

Tina T.

Tina Turner, die Frau mit den wilden Haaren und der erotischen Stimme kommt nach Bremen. Ins Weserstadion.
»River deep, Mountain high«, singt sie und der Song treibt nicht nur meinem Mann einen Schauer über die Wirbelsäule und Tränen in die Augen.
Die Karten sind seit Wochen ausverkauft, die Preise auf dem Schwarzmarkt unerschwinglich.
Den ganzen Beitrag lesen…

Renovierungsarbeiten

»Wir haben Arbeitsteilung«, hatte Kai-Uwe gesagt, als wir meine alte Schulfreundin Sibylle zum ersten Mai in Velbert besuchten. »Ich kümmere mich um die praktischen Dinge wie kochen, putzen, Türe reparieren. Bille ist fürs Denken zuständig.« Verunsichert guckte ich in sein Gesicht. Kein süffisantes Lächeln, kein Sarkasmus. Der Mann meinte, was er sagte. Die Stimme weich, voll Hochachtung.
Den ganzen Beitrag lesen…

Im Stau

»Deine Mutter hat sich wieder durchgesetzt. Wie jedes Jahr.« Theresa dreht sich um. Das Baby liegt im Maxi-Cosi und brabbelt vor sich hin. Der vierjährige Xaver ist über seinem Bilderbuch eingeschlafen. Es wird langsam dunkel.
Gunther zieht die Schultern hoch, blickt angespannt auf das Betonband der Autobahn vor ihm. Schweigt.
»Und jetzt fängt es auch noch an zu schneien«, sagt Theresa. »Das kann ja heiter werden. Aber Hauptsache, deine Mutter kriegt ihren Willen.«
Den ganzen Beitrag lesen…