Archive for Februar 2016

 
 

Kehrwieder Eck

Die Sonne ist durchgebrochen, hat sich aus den dunkel dahinjagenden Wolken hervorgekämpft und malt helle Flecke auf die Holzplatte. Wir sitzen am runden Bistrotisch und rühren in unserem Latte Macchiato. Bitter und süß schmeckt der Espresso, den wir mit einem Strohhalm durch die aufgeschäumte Milch schlürfen. Wir haben uns von den Landungsbrücken durch Wind und Kälte weitergekämpft zu diesem kleinen Lokal am Kehrwieder Eck, zu der Spitze der Speicherstadt, die hinausragt in das Hafengebiet. Die Scheiben des Cafés gehen hinunter bis zum Boden und die wenigen Gäste genießen einen freien Blick auf die Wuling im Hamburger Hafen.
Den ganzen Beitrag lesen…

On schedule

Das elegante Paar Anfang 50 ist offensichtlich spät dran. Der Mann stürmt im Eilschritt durch die sich automatisch öffnende Glastür in die lichtdurchflutete Abflugshalle des Lissaboner Flughafens, einen dunkelblauen Rolli hinter sich herzerrend.
»Beeil dich! Die haben uns bestimmt schon ausgerufen.« Er dreht kurz den Kopf zu seiner Frau, die im elegant geschnittenen lachsroten Sommerkleid auf ihren hohen Absätzen hinter ihm herstolpert. «Dass du auch nie rechtzeitig fertig wirst!«
Den ganzen Beitrag lesen…

Fitter Silberschopf sucht Mann mit Fahrrad

Prima, dachte Gernot, während er die Partnerschafts-Anzeigen im »Zeitmagazin« überflog. Kurz und knackig. Nicht wieder so eine nervtötende Plaudertasche, die einen Partner sucht, den sie mit ihrem Mitteilungsbedürfnis zum Wahnsinn treibt.
Den ganzen Beitrag lesen…