Archive for Mai 2013

 
 

Oma ist weg

image002Die gläserne Tür zum Funbad öffnet sich automatisch. Ohrenbetäubender Lärm schlägt ihnen entgegen. Im Plantschbecken kreischen kleine Kinder, Jungs springen tarzanlike mit Gebrüll vom Drei-Meter-Brett. Die Wasserfontänen lassen die weibliche  Fan-Gruppe am Rand aufquietschen.
Max-Emanuel nimmt Omas Hand. «Komm, Oma, rutschen!»
Den ganzen Beitrag lesen…

Schneller,Oma!

image003«Yipiih», brüllt Max-Emanuel, stößt sich ab, geht tief in die Knie, klemmt die Skistöcker unter die Arme und rast den Hang hinunter.
«Halt, nicht so schnell», schreit die Oma und steigt in ihre Ski. Klick und nichts wie hinterher. Ob es eine so gute Idee war, ihrem Enkelsohn zum sechsten Geburtstag ein Skiwochenende in den Bergen zu schenken?
Den ganzen Beitrag lesen…

Carlotta

image006Mit einem großen Satz sprang Carlotta in den VW-Bus, der mit offener Schiebetür auf dem Hof geparkt hatte. Seit Wochen hatte sie beobachtet, dass Leute angefahren kamen, sich die Hunde im Zwinger anschauten, einen kleinen, niedlichen Mischling aussuchten, ihn ins Auto trugen und davonfuhren.
Den ganzen Beitrag lesen…