Archive for Dezember 2012

 
 

Der Fall

Heinrich öffnet vorsichtig die Augen. Sein Kopf dröhnt. Mit den Fingern ertastet er eine Beule am Hinterkopf. Wieso liegt er auf dem Parkett im Wohnzimmer? Neben ihm eine Leiter, umgestürzt. Sein linker Fuß steckt zwischen den beiden oberen Sprossen, merkwürdig verdreht. Der Flokati vor dem hohen Mahagoni-Regal ist seitlich weggerutscht.
Den ganzen Beitrag lesen…

Weihnachtskekse

fotolia_44530029_xs1Klirrende Kälte, als sie ins Bahnhofsgebäude hetzte. 20.15 fuhr ihr Zug. Wieder auf die letzte Minute. Würde sie es nie lernen?
Doch nach der Erleichterung, den Zug erreicht zu haben, machte sich in ihr sofort Unmut breit. Der Platz neben ihr war besetzt. Und sie hatte sich auf eine ruhige entspannte Fahrt gefreut. Sie hatte nicht damit gerechnet, dass  der Großraumwagen so voll war,  ausgerechnet heute, am Heiligen Abend.  Wieso waren die Leute nicht bei ihren Familien?


Den ganzen Beitrag lesen…

Blick auf Arles

fotolia_5978599_xs

Wie eine Herde Schafe sind wir hinter unserer Kunstlehrerin in die Neue Pinakothek getrottet, die Staffelei unterm Arm, Acrylfarben und Pinsel in der Leinentasche über der Schulter. Projektwoche vor den Sommerferien, wie immer. Der Leistungskurs Kunst muss natürlich ins Museum. Und das bei dem super Wetter.
Den ganzen Beitrag lesen…